Neues Video für den Wettbewerb 2020/2021

filmen - diskutieren – verändern

Film uns Deine Meinung! Videowettbewerb 2020/2021

Im Moment hat jeder eigene Themen, Probleme und neue Erkenntnisse über die Welt und wie unsere Gesellschaft auch in Krisen funktioniert - oder manchmal eben leider auch nicht. Aber eines ist sicher: Corona hat unser Leben verändert.

Was ist in EUREM Leben passiert, welche Auswirkungen hat Corona auf unser Miteinander, wie kann die Zukunft aussehen? Wir suchen Deine Ideen für ein besseres gesellschaftliches Miteinander. Mach mit bei unserem Filmwettbewerb. Erzähle uns kurz und knackig, was Dich bewegt, was Dich aufregt, was Du Dir wünschst. Mach Deine Meinung sichtbar und teile sie mit anderen!

Bei der Wahl des Filmgenres bist Du ganz frei. Wir freuen uns über Musikvideos, Erklär- und Dokumentarfilme, über Spielfilme und Animationsprojekte von allen Jugendlichen bis 19 Jahren (einzeln oder im Team).

Melde Dich einfach an und lade Deinen Kurzfilm bis maximal 4 Minuten hoch. Alle Filme sind anschließend auf unserer Plattform zu sehen.

Ich/wir bestätige/n hiermit, dass ich/wir alle Rechte (z.B. Musikrechte, Bildrechte) an der eingesandten Produktion/en besitze/n. Die abgebildeten Personen sind mit einer eventuellen Vorführung auch im Zusammenhang mit dem Wettbewerb einverstanden. Den Organisatoren von Bettermakers erteile/n ich/wir hiermit die Genehmigung den eingesandten Film gegebenfalls zu archivieren und für nicht gewerbliche Vorführungen und Ausstrahlungen online auf www.better-makers.de ganz oder in Ausschnitten zu nutzen, sowie Standbilder aus dem Film und Ausschnitte für die Pressearbeit und Werbung zu verwenden. Zum Zweck der Wettbewerbsdurchführung werden die angegebenen Daten elektronisch gespeichert und können jederzeit vom Veranstalter wieder gelöscht werden. Die Bestimmungen des Datenschutzes werden von den Veranstaltern eingehalten.